[KW22/2020 Sonntag bis KW 23/2020 Dienstag] Niederländische Spezialität. Täglich grüßt das Murmeltier. Wir haben Dienstag!




Sonntag, 31.05.2020, Stockholm.
Pfingstsonntag. 22:45 Uhr. Ich habe den Chereau-Kühler am Haken und muss beim Gedanken an meine Ladung etwas grinsen – ist diese doch eine eher niederländische Spezialität… Topfpflanzen und Schnittblumen für einen Supermarkt.
Soeben rolle ich auf das Gelände von eben jenem.

Während in Deutschland die Kollegen wegen der Pfingstfeiertage noch knapp vierundzwanzig Stunden stehen müssen habe ich diese Nacht noch eine Tour vom
Gewerbegebiet Västberga zum Fährhafen.



Montag, 01.06.2020, Stockholm.

Ich bin nach der letzten Tour in der Nacht nicht mehr nach Hause gefahren und habe die Nacht in der Nähe vom Fährhafen verbracht.

Ein Blick auf die Uhr. 13:00 Uhr. Ich bin abfahrbereit. Ab geht’s auf die Route 73, wieder ins Gewerbegebiet Västberga.

Genauer gesagt zum gelben Riesen. Dort komme ich nach vierzig Minuten Fahrt an und kann dort auch direkt an ein freies Tor andocken.
Genauso schnell sind die Paletten für Kaliningrad verladen. An sich ist das ein Auftrag den unsere Freunde Yanaa und Alex bekommen haben; wir fahren also im Auftrag von ‚BalticTrans St. Petersburg‘.

14:32 Uhr. Es geht wieder Richtung Fährhafen Nynäshamn und unwillkürlich kommt mir das täglich grüßende Murmeltier in den Sinn.
Egal… die Fähre soll mich jetzt dann erstmal nach Ventspils schiffen.




Dienstag, 02.06.2020, Ventspils.

Es ist kurz vor 06:00 Uhr, die Fähre legt gerade an. Mein Telefon klingelt und im Display sehe ich die Rufnummer von Conny aus meiner Münchener Dispo. Ich melde mich mit „Chef persönlich hier.“ „Hi. Conny hier. Bist du schon wieder unterwegs?“ „Nö, der Pott macht gerade fest.“ „Das ist gut. Ich muss nämlich deinen Plan umschubsen.“ „Aha?!“ „Ähm, ja!“ „Na denn lass hören.“ „Ich hab mit Alena telefoniert. Die Paletten für Kaliningrad übergibst du im Hafen an einen Fahrer von Alex. Ich konnte mir den Namen jetzt nicht merken. Alena sagte es wäre der Fahrer mit dem Volvo.“ „Ok, Pjotr oder Vlad…“ „Mhm. Jedenfalls fährt Baltic den Auftrag selbst zu Ende.“ „Soll mir recht sein. Ich steh dann wahrscheinlich nicht doof in der Ecke?!“ „Dafür hast du keine Zeit.“ Ich höre Conny lachen. „Du musst dich nicht zerreißen… du bekommst direkt im Hafen einmal volle Hütte nach La Rochelle. Wie und was es von da aus gibt noch keinen Plan – aber da ist Franziska schon dran.“
„La Rochelle? Mit mir könnt ihr’s ja machen…“ „Ja.“ „Nicht gerade um die Ecke; da werde ich in Berlin Wochenende machen.“ „Geht klar. Bis Mittwochabend muss das aber da sein.“ „Man reiche mir einen Düsenjet.“„Hä? Wieso?“  „Wir haben Dienstag!“ „Tschuuuldigung; 10.06. ist gemeint…“ „Ok. So, ich muss… Noch was auf’m Zettel?“ „Nein, Adresse Laden und Entladen für Frankreich hast du gerade per Mail bekommen.“






Hinterlasse einen Kommentar