
Folgende Tagebücher haben wir für euch hier:
Kapitel 114 – Wenn der Vater mit dem Sohne
Montag, 29.10.2018 „Nur noch 5 Minuten…“ Die Schule in Großbritannien fing spät an, da war Chad es nicht gewohnt, früh aufzustehen. Es war ja auch erst 5:30 Uhr. „Willst Du nun mit oder nicht?“ Das wirkte. Wie von der Tarantel gestochen sprang unser Sohnemann aus dem Bett und lief ins Badezimmer. Weil er da immer…
Kapitel 113 – Kanon in D
Montag, 17.09. bis Sonntag, 23.09.2018 Ab Montag wurde es nun einfacher, unsere Morgenroutine abzuhandeln. Es entfielen die 20 Minuten Fahrt von Shotton zur Schule nach Holywell, um sie dann wieder in die Firma zurück zu fahren. Ich hatte diese Woche wieder morgens „Kinderdienst“, Luke dürfte schon im Großraum Leeds-Bradford unterwegs sein. Inzwischen hatte er raus…
Kapitel 112 – New Kid in Town
In diesem Kapitel……protestiert Luke gegen das Essen……an der Wand entlang geht es rund……und Timo bekommt eine Rolle im Musical! Mittwoch 25.07. bis Sonntag, 29.07.2018 In der Tat bekam ich Termine zusammen. Die Mitteilung, die Luke mir am Nordkap gezeigt hatte, brachte uns nun dazu, endlich Eigentum zu kaufen. Das ging in Großbritannien erfrischend einfach, im…
Kapitel 111 – Hier geht’s nicht weiter
02.-08.07.2018 Obwohl Ben den Iveco Turbo mal gründlich untersucht und ein paar Sachen gefunden hatte, trauten wir beide ihm die Tour noch zu. Dass er nicht mehr so gut zog, lag daran, dass laut Rollenprüfstand 30 Pferde an Altersschwäche gestorben waren. Der Motor hatte auf zwei Zylindern auch weniger Kompression, aber noch innerhalb der Toleranz.…
Kapitel 110 – The Italian Job
In diesem Kapitel……hofft Timo auf Regen……Ricky liest eine italienische Zeitung……und Judith ist runder geworden! Anfang 2018 Das Jahr hatte in der Firma mit Alltag begonnen. Das Transportwesen kam nach der Weihnachtsruhe wieder in Fahrt, der auf dem politischen Parkett unbeholfen dahinstolpernde Brexit schien noch weit, die Wirtschaft profitierte vom schwachen Pfund und mit ihr die…
Kapitel 109 – Das Weihnachtskapitel
In diesem Kapitel……verliert Timo 5 £……Ricky gründet eine Band……und Lewis trinkt Kaffee! Die letzte Woche fuhr ich noch einmal mit dem Volvo FH eine kleine Runde für Stobart über Dover und Brüssel nach Reims und über Swansea zurück nach Hause. Am Freitag war die Weihnachtsfeier und die hatte dieses Jahr Philip organisiert. Meine letztes Jahr…
Kapitel 108 – Eddie Stobart’s 12 Days of Christmas
Montag, 04.12.2017 On the first day of Christmas, Eddie gave to me,Isotrak instructions for my delivery! In den letzten Wochen vor Weihnachten ging der Ernst des Lebens dann auch für mich mal wieder los. Dadurch, dass wir 3 Fahrzeuge abgeordnet hatten an Stobart, konnten Philip und Lewis das Büro problemlos alleine schmeißen und ich nahm…
Kapitel 107 – G7-Konferenz
In diesem Kapitel……Vergreift sich Ricky im (Farb-) Ton……Timo lernt noch eine Fremdsprache……und Julians Witz geht nach hinten los! Erste Septemberwoche 2017 In der Tat waren Sean und Timo schon weg, als Lewis am kommenden Montag seinen ersten offiziellen Ausbildungstag antrat. Heute musste er dann auch Dinge behalten, die wir ihm zeigten. Wobei es natürlich mit…
Kapitel 106 – Klartext und Zukunft
In diesem Kapitel……muss Philip einige wilde Frisuren ertragen……kann Luke froh sein noch am Leben zu sein……und Ben wird Taxifahrer! Anfang Juli 2017 Die erste Aufgabe nach meiner Rückkehr aus Russland wurde es, den Azubi für das Büro zu finden. Ich hatte zusammen mit Philip sofort die eingegangenen Unterlagen studiert und wir trafen eine Auswahl. Woran…
Kapitel 105 – Rückkehr zum Polarkreis
Diese Woche……lernt Ricky, dass Russen trotz ihres Rufes eine Trinkkultur haben……fahren seine Gedanken Achterbahn……und eine Zeitschaltuhr spielt ihm einen üblen Streich! Montag, 12.06.2017 Während am Vormittag Gary, Rafal und Dima sich mit Stapler, Ameisen und Spannzeug amüsierten, war ich im Büro. Das Tagesgeschäft ließ ich weiter komplett bei Philip. Meine Unterschriftenmappe und der Poststapel waren…
Kapitel 104 – Schwedenstahl
In diesem Kapitel……verschaltet Ricky sich……spricht Timo nicht mit jedem……und ein Kollege stellt die Sinnfrage. Montag, 08.05.2017 Morgens verteilte ich erst mal noch Streckenmappen. Luke wusste wie immer, was er zu tun hatte. Hull und zurück, allerdings heute Abend ins leere Haus. Alex schickte ich mit seiner bunten Mischladung nach Esbjerg, Flensburg und Kiel. Timo begleitete…
Kapitel 103 – Wer die Wahl hat und wer nicht
In diesem Kapitel……haben Luke und Ricky vorne kein Nummernschild……macht jeder in der Firma ein Kreuz……und ein Nachbar möchte den Geschäftsführer sprechen! Montag 27.03.2017 bis Sonntag 09.04.2017 Nun ging es also los, unsere kleine Reise auf die andere Seite vom Atlantik. Es war das Weihnachtsgeschenk von Lukes Familie an uns gewesen. Ich war bisher noch nie…
Kapitel 102 – Der verlorene Sohn
In diesem Kapitel……sagt Ricky jemandem, dass er gehen soll……Timo kauft ein Auto, das älter ist als er selbst……und Luke beneidet Ricky um eine Frau. Montag, 30.01.2017 „Was? Aber warum?“ „Es scheint mit Ilarion aus zu sein. Denn der ist heute Nacht schon alleine mit dem Actros aufgebrochen und hat eben von unterwegs André gebeten, eine…
Kapitel 101 – Weihnachtsmann im Januar
Zu Weihnachten waren wir nach Cardigan zu Lukes Eltern und Schwester gefahren. Wir bekamen zur Begrüßung leckere ofenfrische Mincemeat Pies, die eine Eigenschaft mit einem Bayerischen Leberkäse teilten. Während in letzteren alles Mögliche außer Leber und Käse kam, war in einem Mincemeat Pie alles Mögliche außer Minze und Fleisch. Es war ein Gebäck gefüllt mit…
Kapitel 100 – Alle Jahre wieder… kommt der Flottenüberblick
Nach der Feier blieben meine Eltern noch einige Tage hier und wir zeigten ihnen die Umgebung. Am Donnerstag, den 17. November reisten sie dann wieder ab. Ich fuhr sie mit dem Range Rover nach Manchester und legte nach der Rückkehr vom Flughafen noch einen Bürotag ein.Luke war morgens zu einer Zweitagestour nach Schottland aufgebrochen und…
Kapitel 99 – Im Hafen der Ehe
Warum sollte ich auch einfach mit Luke zurück nach Großbritannien fahren dürfen? Wir saßen am 10. Oktober noch bei meinen Eltern, als mein Handy klingelte. Es war Shawn – und Angestellte, die ihren Chef im Urlaub anriefen, waren selten der Grund für Freudentänze. „Hallo Shawn.“ „Ricky, der LKW hat gebrannt!“ Der berühmte Stromschlag-Anruf. Erst eine kleine Herzrhythmusstörung…
Kapitel 98 – Feierlaunen
Woche 29.08. bis 02.09.2016 Der Montag war sowieso Feiertag. In den beiden letzten Augusttagen kümmerte ich mich dann noch um neue Trailer und Planen. Zwei unserer derzeitigen Schätzchen waren 8 und 10 Jahre alt, hatten entsprechend 650.000 und 810.000 Meilen runter und bei einer Kontrolle des Rahmens hatte ich kürzlich entschieden, dass der ältere bitteschön…
Kapitel 97 – Das Leben der Anderen
Freitag, 29.07.2016 Was war ich verwöhnt. Mit Anfang 20 hatte ich locker auf so einem Hartschaumstoffblock aus einem Guss, gelagert auf einer Sperrholzplatte geschlafen. Aber heute, im Zeitalter von Lattenrost und 5-Zonen-Kaltschaummatratze in Nahverkehrs-Sleepern musste man Ende 30 erst mal seine Knochen wieder sortieren. Und irgendwie hatte es doch was, morgens mal wieder mit Sonne…
Kapitel 96 – Back to the Roots und einen Schritt weiter
Montag, 27.06.2016 Wir sprachen beim Frühstück schon mal eine Termin-Richtung ab. Bei dem tollen britischen Wetter war Lukes Antrag ein Bisschen spät gewesen, denn so würden wir in den Oktober oder sogar November rutschen. Im September waren erst einmal Judith und Marlon an der Reihe, außerdem wurde mein Vater in dem Monat 70. Diese Woche…
Kapitel 95 – Wir sind dann mal austreten
Samstag, 11.06.2016 Fußball-EM! Wir sahen das erste Spiel der Waliser gegen die Slowakei, ein glattes 2:1. Okay, das war jetzt kein so schwerer Gegner. Das Spiel der Deutschen gegen die Ukraine am Sonntag hätte ich fast verschlafen, und das auch noch zweimal. Erst, dass es überhaupt anfing, und dann war es, 2:0 hin oder her,…
Kapitel 94 – Back in the UK
In diesem Kapitel……kann Luke sich nicht entscheiden, was er ist……ein Jugendlicher legt einen Frühstart hin……und Philip bringt jemanden zur Tür! 16.05. – 29.05.2016 Es wurden ab dem 16. Mai zwei hektische Wochen zwischen Schreibtisch, Flughafen und Amtsgebäuden. Luke und ich flogen erst einmal nach Manchester und fuhren nach Deeside, um Immobilien anzuschauen. Mieten war in…
Meinem Blog folgen
Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.
